betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

07 January 2010

Griechische Ostern 2010

... und 2 Tage verschlafen?
 

Die Griechischen Ostern fallen dieses Jahr 2010 zusammen mit dem Rest von Europa auf den 4. April. Das ist früh für Ostern, also werden sich alle Osterlamm-Brater vorsehen müssen, denn das Grillen auf offenem Holzkohlenfeuer ist bei Regen oder Schnee nicht so lustig. So richtig schön ist ein griechisches Osterfest wenn der Frühling in der Luft ist und es schon etwas wärmer ist.

Gut möglich auch, dass durch den kombinierten Termin touristisch mehr los sein wird, wenn sich die Osterferienreisenden mit den Griechen kreuzen, die für Ostern aufs Dorf fahren.

Über den Modus wie Ostern berechnet wird und warum es in Griechenland an einem anderen Termin ist oder auch mal zusammen fällt, habe ich 2008 geschrieben.

Ansonsten habe ich heute morgen 2 Tage verschlafen und das ging so: Mein Telefon weckt mich normalerweise zuverlässig und automatisch Montags bis Freitags. Aus irgendeinem total unverständlichen Grund war das Datum des Telefons heute morgen aber auf Samstag den 9. Januar gestellt... wodurch der Wecker nicht geklingelt hat, denn "Samstag" ist bei "Montag bis Freitag" natürlich nicht drin. Bin allerdings gerade noch rechtzeitig aufgewacht um mit nur einer halben Stunde Verspätung ins Büro zu kommen. Nicht so tragisch und geschlafen habe ich auch gut.


Posted by betabug at 10:03 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Mistypes and Other Fun | Main | Gaddafi in St.Gallen >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/1026/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment