betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

14 January 2010

Eislaufen oder nicht Eislaufen

Die grosse Mode diesen Winter in Athen

Eisbahnen scheinen diesen Winter die grosse Mode zu sein: Das Einkaufszentrum gegenüber von meinem Büro hat eine, ein anderes Einkaufszentrum hat eine, in Glyfada gibt's eine. Gestern abend bin ich nach der Arbeit über die Strasse gegangen, einmal eine Treppe runter im Einkaufszentrum, um mal kurz eine Runde Schlittschuh zu fahren, bevor ich mit Freunden zum Essen ging. Aber wie es mit den Moden so ist, manchmal kanns teuer werden. Die wollten doch tatsächlich 10 Euro haben.

Zwar kann man dann solange wie man will auf dem Eis rumkurven und ich hab auch nicht nachgefragt, ob das nun für die Schlittschuh-Miete ist oder ob es auch Eintritt kostet wenn man selber Schlittschuhe hat (hab ich nicht), aber trotzdem. 10 Euro sind mir dann doch etwas zu viel, vor allem, wenn ich gerade mal eine halbe bis allerhöchstens eine Stunde Zeit hab. Also hab ichs sein lassen. Keine Ahnung, was der Spass bei den anderen Eisbahnen kostet.


Posted by betabug at 19:13 | Comments (2) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< DateTime SyntaxError on PDT Timezone | Main | Want: Memory Optimization for ZWiki >>
Comments
Re: Eislaufen oder nicht Eislaufen

Eisbahnen in Griechenland??? Wow, das höre ich zum ersten Mal! Und wie machen sich die Athener auf dem Eis?

Posted by: ardent at January 17,2010 12:06
Re: Eislaufen oder nicht Eislaufen

Hallo ardent! Tja, früher (so Ende der 80er) gab es in Athen zwei Eisbahnen, in Thessaloniki eine und in Chalkida eine ganz kleine. Damals habe ich hier Eishockey gespielt :-)

Die meisten Leute die ich heutzutage auf dem Eis sehe sind blutige Anfänger. Ab und zu sieht man jemanden, der es kann. Es gibt viele Leute, die sich noch an die alten Eisbahnen erinnern und letztens hat die Freundin eines Freundes erzählt, dass sie damals dort regelmässig eislaufen war.

Posted by: betabug at January 21,2010 09:06
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/1030/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment