betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

10 February 2010

Lahmgelegt? Ja klar...

...es sind stets die Kleinen...
Voller Parkplatz beim "Praktiker" gegenüber

Während die NZZ schreibt, dass Streiks das hochverschuldete Griechenland lahmlegen ist der Parkplatz des "Praktiker" Heimwerkermarktes gegenüber schon den ganzen Tag randvoll.

Tatsächlich ist es nämlich so, dass "streikende", öffentliche Angestellte den Tag wohl gerne für Einkäufe und Erledigungen nutzen. Aber auch abgesehen davon ist hier nichts "lahmgelegt" ausser einigen ausgewählten Flecken (wie dem Flughafen). Griechenland hat schon sehr lange gelernt mit Streiks zu leben. Wir haben streiktechnisch wirklich schon viel schlimmeres gesehen, z.B. eine Woche ohne Benzin.

Wunderschön ist hingegen wie in Kommentaren auf der NZZ Anschuldigungen gegen die Allgemeinheit geschleudert werden: "sollen doch diese Faulpelze in Griechenland mal lernen, was arbeiten heisst". So Kleinigkeiten wie da ein ganzes Land über den gleichen Kamm zu scheren, wen kümmert denn so was. Die grossen Beträge sind wohl kaum von der Oma auf dem Dorf verbraten worden, die im Monat 170 Euro Rente bezieht (allerdings Stand 2004, vielleicht sind's ja jetzt 50 Euro mehr seit ich sie das letzte mal gesehen habe, wer weiss). Gearbeitet hat sie sicher ihr ganzes Leben.

Vergessen wir nicht, was die "Kleinen Leute" üblicherweise mit "Finanzkrisen" zu tun haben: Sie haben sie nie verschuldet, aber sie dürfen sie immer ausbaden.


Posted by betabug at 14:42 | Comments (1) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Monatskarte | Main | Translation FAIL >>
Comments
Re: Lahmgelegt? Ja klar...

Habe den Kommentar zum Artikel gelesen. Eine Frechheit, was manche Leute sich für Kommentare erlauben.

Posted by: ardent at February 10,2010 20:00
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/1037/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment