betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

21 March 2010

Musik ohne Kabel

... im Frühling

Wir sind heutzutage umgeben von Musik. Es dröhnt aus allen Ecken, auf Knopfdruck lassen wir uns in allen Varianten beschallen. In früheren Zeiten, vor Radio und Gramophon, war das anders. Musik war, wenn jemand sang oder spielte. Hörte der Sänger auf, war die Musik vergangen mit dem Moment.

Gestern Abend war ich bei einem Konzert. In einem Haus, das 1908 nach Plänen von Ernst Ziller erbaut wurde und das vor einigen Jahren restauriert wurde. Da es hier schon Frühling ist, blühte und roch es im Garten wunderbar.

Gegeben wurde ein Rezital von Arien und Liedern (ich bin da nicht so der Spezialist für die Bezeichnungen) von Falcioneri über Händel bis Mozart, bekannteren und unbekannteren Komponisten. Klassische Musik, aber für mich zugänglich auch ohne zu wissen, was was ist.

Es sangen der Contra-Tenor Bασίλης Mπούρης (Vassilis Bouris) und die Sopranistin Aθηνά Bασιλείου (Athina Vasiliou). Beide haben wunderschöne Stimmen und viel Ausdruck. Begleitet wurden sie am Flügel von Mαρία Nεοφυτίδου (Maria Neofitidou), die - wenn ich das richtig verstanden habe - auch die Lehrerin und Mentorin der beiden ist.

All das war mir beim Zuhören nicht so wichtig. Ich habe einfach einen Moment der intensiven Musik genossen. Schöne, volle Töne für einige Stunden und dann ... eine Erinnerung.


Posted by betabug at 13:12 | Comments (1) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Python e71 Image Editing | Main | S60 VPN: The reports of unusability have been greatly exaggerated >>
Comments
Re: Musik ohne Kabel

Thank you dear friend for your kind comment. Please stay in touch so I can inform you on all our subsequent concerts.

Posted by: vassilis bouris at April 17,2010 21:50
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/1059/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment