betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

26 June 2010

Samstag

Erst mal ordentlich shoppen gehn
 
Alles klar für den Sommer mit automatischer Bewässerung.

Samstage in Athen haben für mich immer eine besondere Stimmung. Das fängt schon mal mit so einfachen Sachen an, wie Busfahren. Ein Bus von Ano Glyfada zur Metro Agios Dimitrios braucht morgens im Berufsverkehr schon mal eine Stunde. Am Samstag schafft er es in 20 Minuten. Einen Sitzplatz findet man dann auch. In der Metro spürt man dafür wieder die grösseren Abstände zwischen den Zügen, aber Samstags scheint mir das warten nicht so viel auszumachen.

Einigermassen eilig hatte ich es schon. Ich wollte mir nämlich so eine automatische Bewässerung für meine paar Pflanzen zu tun. Alles klar für den Sommer und so. Ein Freund hatte mir da in einem bestimmten Laden ein bestimmtes Gerät empfohlen. Nur sind die Öffnungszeiten von dem Laden nicht mit meinen Arbeitszeiten kompatibel, die haben nämlich nie abends auf. Also Samstags hin. Hab auch wirklich alles bekommen, was ich brauchte und heut nachmittag eingerichtet.

Ansonsten hab ich mich unter die Shopper geworfen. Im Zentrum Bücher gekauft und einen Rotfilter. Geld ausgeben, Geld ausgeben! Das hab ich schon länger nicht mehr gemacht, denn bewusst und/oder unbewusst habe ich meine Ausgaben in letzter Zeit extrem runtergefahren. Die anderen Shopper hatten auch diese Samstags-Stimmung. Und natürlich Taschen und Taschen voller Zeugs. Egal wie mies es wirtschaftlich geht, es gibt immer noch Leute, die einkaufen gehen.

Die Ladenbesitzer hab ich trotzdem nicht nach der Stimmung gefragt, mein Bedarf mir das Gejammer anzuhören ist nicht allzu gross. Dafür hab ich den Nachmittag zuhause genossen und stolz von Zeit zu Zeit meine tolle, neue Bewässerungsanlage besucht.


Posted by betabug at 18:23 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Running Python's subprocess.Popen with a timeout from within Zope | Main | Starting the Week on Naxos >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/1094/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment