betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

17 October 2011

Paradeplatz

Kaltblütig
 
Das Geldmonster im Gespräch

Letzten Samstag war ich auf dem Paradeplatz in Zürich, der von Demonstranten anlässlich eines weltweiten Events besetzt wurde. Die Demonstration war friedlich und angenehm. Es gab Musik, Jongleure, Spiele... und viele, viele Plakate. Im Foto sieht man das "Geldmonster".

Das Hauptthema waren die Banken und die Finanzspekulation. Die UBS am Platz war verrammelt, sämtliche Rolladen geschlossen. Auch die Credit Suisse war zu, aber nicht so verbarrikadiert, die haben wohl eine bessere Versicherung?

Eine Möglichkeit für einen Gedanken- und Informations-Austausch zu Griechenland hat sich leider nicht ergeben. Nach rund zwei Stunden wurde es mir zu kalt. Ich bin das Klima nicht mehr so gewohnt, bzw. hatte gar nicht die "passende" Kleidung im Koffer. Gut war's doch.


Posted by betabug at 17:26 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< No battle today | Main | Wie viele Menschen sind auf der Strasse? >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/1209/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment