betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

05 May 2012

Wahltag

Kommen die Karten auf den Tisch?

Morgen ist Wahltag in Griechenland. Freitag abend war die 'grosse" Wahlkampf-Veranstaltung der PASOK. Die Fotos, die die Medien zeigten, waren sorgfältig gewählt, damit der Platz voll aussah. In Tat und Wahrheit waren sehr wenig Leute da. Was allerdings viel schwerer wiegt: Extrem viele der Partegänger mit grünen PASOK-Fahnen waren tatsächlich Migranten aus Pakistan, die wohl für ein Taschengeld angemietet wurden.

Fotos gibt es hier bei prezatv, (allerdings machten noch bessere Fotos die Runde, aber die mag ich jetzt nicht ohne Herkunftsangabe ins Netz stellen.)

Die grosse Überraschung wird wohl das Ergebnis der SYRIZA von Alexis Tsipras sein. Die PASOK müsste eigentlich weit abgeschlagen sein, wird aber doch noch weit oben "prognostiziert". Alles Kaffeesatz-Lesen. Die mehr oder weniger offiziellen "Meinungsumfragen" sind kaum glaubwürdig, alles erstunken und erlogen. Es ist erstaunlich wie offen die Leute diskutieren und auch erzählen, was sie wählen werden. Heute beim Essen habe ich von diversen Nebentischen Leute gehört, die erzählt haben, was sie wählen werden. Das gab es früher nicht. Wenn ich aufgrund der "Umhöhr-Umfrage" tippen müsste, würde ich die SYRIZA eher als 2. Kraft denn als (allgemein prognostizierte) 3. Kraft tippen. Auch die ANTARSIA wurde weit, weit mehr erwähnt, als in irgendwelchen "offiziellen" Umfragen aufgeführt. Naja, warten wir es ab.


Posted by betabug at 22:01 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< First Swim 2012 | Main | Frage und Antwort zur Chrysi Avgi >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/1254/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment