betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

09 May 2012

Frage und Antwort zur Chrysi Avgi

Aus Anlass der Wahlen vom Mai 2012

Eine Frage erreicht mich aus zu den aktuellen Ereignissen:

Her sprechen die Medien eher vom Chaos nach den Wahlen in Griechenland..
HM, ihr habt ja da die 3% Hürde.. aber die Goldene Morgendämmerung hat
ja sogar um die 7% autsch .. wie siehst Du das?

Tja, wenn die Medien drei Monate lang die Nazis als Alternative für Trotz-Wähler präsentieren und aufbauen und dabei praktischerweise unterschlagen, dass das Nazis sind und dafür ewig im TV zeigen, wie die im Supermarkt für hungrige Familien einkaufen und alte Omas zur Bank begleiten... dann kommt halt momentan so manch einer auf die Idee, die zu wählen.

Als Trotz-Alternative waren/sind die Nazis der "Chrysi Avgi" deshalb präsentiert und gewählt worden:

Im Nachhinein "entdeckt" man (die Presse) dann, dass das tatsächlich Nazis sind (wer hätte das gedacht!), die sogar Bilder vom Hitler auf ihrer Website haben (das konnte ja niemand wissen!), die Nazi-Kollaborateure aus der Besatzungszeit verehren (tatsächlich ein starkes Stück in diesem Land) und deren Kandidaten zum Teil schon wegen politischen Gewalttaten verurteilt oder angeklagt sind (wer wäre denn da drauf gekommen!).

... und dann enteckt man das alles "plötzlich" am Tag nach den Wahlen und ist schockiert! Ja sowas auch. Und unfreundlich zu Journalisten sind sie auch (das ist ja jetzt wirklich der Gipfel!).

Ich denke, die PR-Agentur hat da sauber gearbeitet. Allen Journalisten spreche ich meine Glückwünsche aus, so erfolgreich manipuliert worden zu sein fühlt sich sicher gut an.

Als "Chaos" würde ich den Zustand hier ansonsten nicht bezeichnen, ist alles ruhig und friedlich wie gehabt.


Posted by betabug at 16:50 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Splish splash I was taking a vacation (08/18 11:40)
Ferienzeit (07/29 17:09)
Backyard Adventure (07/08 08:18)
Danakos Climbing Gym (06/26 18:40)
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Wahltag | Main | Was die deutsche Presse vergisst >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/1255/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment