betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

04 October 2014

Mini Glas-Container

Es sammelt sich
Ein Mini-Recyclingcontainer für Glas in Athen

Nachdem ich vor Jahren schon über die ersten Schritte im Recycling in Athen berichtet hatte, lief ich heute wieder mal einer interessanten, neuen Entwicklung über den Weg. Ein Container für Glas-Recycling. Mit Ôsen, mit denen der Container gleich komplett abtransportiert werden kann, aber in Mini-Ausführung. Zum Grössenvergleich der übliche "blaue" Recycling-Container daneben.

Ich denke, dass das eine gute Idee ist. Die blauen Container (Marke "der Grüne Punkt") werden nicht überall gleich qualitativ befüllt - sprich, es landet auch viel Müll drin. Die Verarbeitungskette dahinter ist meines Wissens in Griechenland unvollständig, aber ich kann mich da täuschen, ich habe schon länger nicht mehr nachgeschaut. Vor ein paar Jahren wurde das Recyclinggut getrennt und dann deponiert. Mit Glas gibt es eine klarere Recyclingstory.


Posted by betabug at 11:08 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Matryoshka Code | Main | Mal wieder in der Schweiz >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/1353/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment