betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

30 December 2014

Neuwahlen im Januar

Es lag schon in der Luft

Nachdem es schon länger in der Luft lag, sind nun jetzt tatsächlich Neuwahlen angekündigt für den Januar. In der europäischen Presse ist die Propaganda-Maschine schon am anrollen: Die (in der letzten Zeit leicht angestaubten) Zielscheiben der "faulen und undankbaren Griechen" werden wohl wieder aus der Schublade geholt. Jetzt wollen sie wohl die Linken (SYRIZA) wählen und die "Austerität" nicht mehr. Sowas auch.

Aus meiner Umgebung höre ich im Moment nicht mehr so richtige Begeisterung für Syriza, aber ich höre, dass viele Leute sie trotzdem wählen werden. Man könnte es als "Denkzettel" bezeichnen, aber das trifft es nicht. Ich würde es als "keine wirkliche Alternative, aber irgendwas anderes muss man jetzt wählen" bezeichnen. Es wäre echt eine Erleichterung, wenn das Verbrecherpack, das die letzten Jahre (in abwechselnder Zusammensetzung) an der Macht war, mal endlich einpacken müsste.


Posted by betabug at 17:45 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< A Not So Common Cold | Main | This Thing Called New Year's Resolutions >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/1361/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment