betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

21 April 2015

Endlich Frühling!

Langer, nasser Winter
Frühlingsblumen, aber noch kein Mohn

Endlich ist es Frühling, der Winter war dieses Jahr lang und nass. Auf Naxos hat es drei mal geschneit - was sonst nur so alle 6-10 Jahre vorkommt. Gut für die Insel, die Wasser-Reservoire sind voll, die Erde hat viel Wasser gespeichert, die Insel ist grün.

Diesen Winter war der Plan eigentlich so oft und lange wie möglich auf Naxos zu bleiben. Athen geht mir momentan auf den Keks. Das Problem dabei war einerseits, dass unsere Unterkunft nicht geheizt ist (und es zieht), also ist das ganze vom Wetter abhängig. Das andere Problem war dann natürlich der Beinbruch.

Also waren wir lange nicht so oft hier wie wir wollten. Und als wir Ende März hier ankamen, war es noch sehr winterlich: Windig, regnerisch, kalt. Vielleicht nicht "Winter in der Schweiz"-kalt, aber kalt genug wenn das Haus nicht geheizt ist. Noch am (griechischen) Karfreitag stürmte es so stark, dass der Schiffsverkehr eingestellt wurde.

Am Oster-Sonntag war dann alles anders: Wir sassen mit Freunden beim Mittagessen und bevorzugt im Schatten, in der Sonne war es schon zu heiss. Für ein paar Tage war es richtig warm. Die Insulaner beschwerten sich schon wieder, "vom Winter gleich zum Sommer, wo ist unser Frühling?" Der Frühling ist schon da, es ist wieder etwas kühler geworden und überall blüht es. Für mich gibt es da keinen Grund zu jammern.


Posted by betabug at 15:28 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Going Nowhere Fast | Main | Bazar des Tierschutzvereins Naxos >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/1371/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment