betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

07 February 2016

Mandelblüten

Weiss wie Schnee
Mandelblüten

Seit ein paar Tagen sind die Mandelbäume hier am blühen. Zuerst war noch nichts, dann hatten wir ein paar wärmere Tage, plötzlich sieht man die Mandelbäume überall. Ich kann Mandelbäume sonst schwer erkennen, aber gerade sieht man wo es überall welche gibt, als ob sie sich melden.

Soweit ich mich erinnern kann, ist es das erste Mal, dass ich die Mandelbäume auf Naxos blühen sehe. Früher waren wir erst ab dem Frühjahr hier, da haben wir sie immer verpasst. Dann wäre ich letztes Jahr wohl hier gewesen, aber mit dem Beinbruch habe ich den Februar zuhause in Athen im Bett verbracht.

Als es gestern so stürmte, wurden viele der Mandelblüten schon wieder ausgerissen. Wer seinen Mandelbaum mit etwas Windschutz gepflanzt hatte, ist klar im Vorteil. Zum Teil sind an den Bäumen nur noch auf der einen Seite Blüten dran. Aber bis jetzt gibt es noch genug Blüten zu sehen, und der Wind ist auch schon von Tag zu Tag am abflauen.


Posted by betabug at 21:20 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Windstärke 9 | Main | Am I Lazy? >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/1415/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment