betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

31 August 2016

Kein Wasser im Paradies

Aber sonst ist's schon schön

Ich bekomme ja öfters zu hören, dass ich im Paradies lebe. Ja, es ist schon schön hier, aber nirgendwo ist es perfekt. Also antworte ich meist, dass es hier auch seine Nachteile hat. Die letzten paar Wochen hatten wir einige Nachteile, denn dieses Jahr gibt es nicht genug Wasser. Den letzten Winter hatte es extrem wenig geregnet. Am 14. August war dann für Stunden kein Wasser in der Leitung. Das ganze verschlimmerte sich von Tag zu Tag. Die Ausfälle waren auch nicht immer zu den gleichen Stunden, so dass man sich nicht gut drauf einrichten konnte. Am 20. August war der Tiefpunkt erreicht, wir hatten einmal früh morgens und einmal spät in der Nacht für je eine halbe Stunde Wasser.

Danach wurde die Situation wieder etwas besser. Da mehr und mehr Touristen und Sommerhäusler abreisten, reichte das Wasser wohl wieder etwas weiter. Einige Tage später hatten wir wenigstens immer Vormittags Wasser. Damit konnten wir uns wenigstens etwas einrichten: Morgens erstmal Flaschen und Eimer füllen, Geschirr spülen, duschen, ab und zu sogar eine Waschmaschine laufen lassen. Mühsam und stressig ist es trotzdem.

Die letzten zwei Tage hatten wir dann wieder durchgehend Wasser. Ich klopfe erstmal auf Holz dass es so bleibt. Vielleicht regnet es irgendwann im September ja auch mal wieder.


Posted by betabug at 23:05 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Time for a new phone | Main | Dirty Fun with the CX Bike >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/1433/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment