betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

12 October 2005

Schränke nach Kreta

Ich weiss, es ist verwirrend

Das ganze Theater mit dem Internet und dem Web, das ist schon arg verwirrend. Da hatte ich vor kurzem IKEA in der Nähe vom Flughafen Athen besucht und einen kleinen Bericht darüber geschrieben. Und heute kommt ein Kommentar dazu rein, wo jemand zwei Schränke nach Kreta geliefert bekommen will.


Nur: Der Kommentar kam bei mir rein, nicht bei IKEA. Ich hab also erstmal überlegt, ob ich das drinlasse. Aber was solls, ist doch einfach ein Beweis dafür, dass das Medium Web für viele Leute noch arg verwirrend ist. Die entsprechende Weblog-Seite macht doch jetzt wirklich nicht den Eindruck, als ob sie eine offizielle Firmen-Seite wäre, oder? Habe ich mit dem Titel "Globalisiere mich!" etwas zu gut den Ton der Schwedenmöbel-Werbeslogans getroffen?

Sicher ein Grund, warum das reinkam ist, dass Google mich für einen der Experten zum Thema schwedische Selbstschrauber-Möbel in Athen hält: Bei Suche nach "IKEA" und "Athen" ist der Eintrag auf der ersten Seite. Sicher interessant für Leute, die etwas über "I. in A." suchen, aber nicht für diejenigen, die "I. in A." selber finden wollen. Das zu ändern überlasse ich dann doch lieber dem unmöglichen Möbelhaus selber. Den Kommentar habe ich mit einem persönlichen, erklärenden Mail beantwortet.

Posted by betabug at 13:32 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
A Not So Common Cold (12/19 13:46)
Athens Group Ride Culture (12/06 15:34)
Chewy Stuff Puncture (12/03 10:53)
Cycling to Sounion (11/25 08:50)
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Ζητείται συγκάτοικος | Main | Interessanter Artikel zu Karolos Papoulias >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/209/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment