betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

14 October 2005

Interessanter Artikel zu Karolos Papoulias

Wer hätte das gedacht?

So wie es ausschaut, hat der "neue" griechische Staatspräsident mehr auf dem Kasten, als man auf den ersten Blick sieht. In einem Weblog-Eintrag von Gerd Höhler, dem deutschen Handelsblatt-Korrespondenten in Athen, bekommt man interessantes zu höhren. Über die Amtseinsetzung von Karolos Papoulias habe ich schon mal was geschrieben. Mir war Stefanos Stefanopoulos etwas lebhafter erschienen, aber das ist bei Politikern ja immer so eine Sache. Den Handelsblatt-Blog werde ich wohl noch weiterhin verfolgen.

Den Namen von Karolos Papoulias hatte ich aus irgendeinem Grund noch aus den 80er Jahren in den Ohren, konnte ihn aber nicht mehr einordnen. Die Geschichte mit der Wohnung im Zentrum erinnert mich an Antonis Tritsis (link auf Griechisch), auch einen eher ungewöhnlichen Politiker der 80er Jahre, der 1992 verstarb. Der war als Bürgermeister Athens mit dem Moped unterwegs statt mit der Dienstlimo.


Posted by betabug at 09:22 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Schränke nach Kreta | Main | Fairy Tale Movie >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/210/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment