betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

28 December 2005

Eislaufen nicht

Eisbahn ausnahmsweise vorhanden, aber nass



Heute morgen wollte ich früh (ok, "früher", schliesslich habe ich Ferien) aufstehen um bei der Eisbahn vorbeizugehen, die am Ζάππειον (Zappeion, in der Nähe des Syntagma Platzes) für die Weihnachtszeit aufgebaut ist. Aber schon vom Bett aus habe ich es tropfen und tröpfeln gehört. Da die Eisbahn nicht gedeckt ist, wird die Eisfläche wohl schwimmen, nichts für mich. Gestern abend durfte ich schon bewundern, wie die Eishockey-Mannschaft heroisch versuchte, die Eisfläche vom Wasser zu befreien. Anstrengende Sache, da keine Maschine vorhanden ist.

Schlussendlich hatten sie es einigermassen geschafft. Daraufhin haben die Jungs eine Art "Show-Spiel" vorgeführt, offiziell um dem griechischen Publikum Eishockey vorzuführen. Inoffiziell wohl auch einfach um mal eine Gelegenheit zu bekommen überhaupt zu spielen. Denn schon seit ein paar Jahren gibt es in Griechenland keine Eisbahnen mehr. Früher gab es zwei in Athen, eine in Thessaloniki und eine in Halkida. So toll fand ich die Leistung der Spieler nicht, bis auf wenige Ausnahmen machten sie einen eher untrainierten und ungeübten Eindruck.

Die Eisbahn im Zentrum von Athen wird dort noch bis zum 8.1. sein, da werde ich vielleicht doch noch mal Gelegenheit bekommen für ein paar Minuten Schlittschuhe auszuleihen und aufs Eis zu gehen.


Posted by betabug at 23:55 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< An Evening Out with Jazz | Main | Books... and Bookshops in Athens >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/263/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment