betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

14 April 2006

Chäs-Hörnli Woche

Play it again süss-sauer Sam!

Schlussendlich ist die Chäs-Hörnli Geschichte vom Montag noch gross rausgekommen. Nicht nur kamen die ersten Versuche bereits gut an, am nächsten Tag musste ich noch eine Probier-Portion machen und meine Mitbewohnerin wollte Nachschlag. Mit der Menge hatte es nicht so ganz geklappt, es blieb noch eine Portion übrig, die die gute Mitbewohnerin allerliebst am Mittwoch auch noch verspeiste. Sowas nennt man Erfolg in der Küche!

Was auch noch dabei rauskam: Die kulturellen Unterschiede der deutschsprachigen Völker sind grösser als erwartet. Während in der deutschsprachigen Schweiz einfach nur unterschieden wird, ob Leute das Apfelmus neben den Chäs-Hörnli essen oder es untermischen, gruselt es sowohl die Germanen als auch die Hellenen hier beim blossen Gedanken Apfelmus zu etwas käsigem zu essen.

Dabei war es gar nicht so einfach hier in Athen Apfelmus aufzutreiben. Gibt es nämlich in der griechischen Küche einfach nicht. Nach viel gesuche wurden wir schliesslich im Regal mit dem Babyfutter fündig... etwas zu fein püriert, mit 15% Birnen, aber man kann es als Ersatz-Apfelmus durchgehen lassen. Die nicht-Schweizer hier hat es an süss-sauer erinnert. Zum selbermachen war ich dann doch zu faul.


Posted by betabug at 20:55 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< "Code Quality" Book Out Now | Main | Pushing The Limit On BTreeFolder2 >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/346/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment