betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

25 May 2006

Winter-Traum, Sommer-Temperaturen

...und nach Rafina zum Fisch essen

Nachdem der Frühling dieses Jahr mit zwei ungewöhnlich kühlen Wochen hervorstach, sind jetzt die richtigen Temperaturen - ab in die 30er! - in Athen angekommen. Die Hitze machte mir erstmal zu schaffen, denn normalerweise kann ich mich durch den Frühling akklimatisieren. Heute morgen, ich hab gerade auf den Bus gewartet, machte es plötzlich "klick" und die Temperatur machte mir nichts mehr aus. Mal sehen, ob das so bleibt.


Nachts sind natürlich keine Woll-, Daunen- oder sonstigen Decken mehr gefragt. Ein Leintuch reicht, und auch damit klebt manchmal der Schweiss. Umso ungewöhnlicher war mein gestriger Traum (von dem ich natürlich wiedermal nur eine Ecke in Erinnerung behalten habe, grmbl). Im Traum fand ich mich als Schüler in einer Schulklasse wieder und wir waren im Winter draussen am Sport machen. Wir fingen an zu frieren und deshalb sind wir in die Turnhalle gegangen. Dort war es zwar auch kalt und ungeheizt, aber es waren noch andere Schulklassen dort und mit den vielen "menschlichen Heizkörpern" hofften wir dass es nicht ganz so kalt ist. Diagnose wenn man so einen Schrott bei nächtlichen 25 Grad träumt: Morgens hatte es wohl abgekühlt und ich wollte wieder zugedeckt werden :-)

Gestern abend waren wir dafür mit Pat und seiner Freundin in Rafina (am anderen Ende von Attika) zum Fisch essen. Klar war es witzig, klar war das Essen prima. Und zu allem konnte man noch den ganzen Abend im T-Shirt draussen sitzen ohne zu frieren. Danach mit Pat noch Backgammon gespielt. Ich hab zwar (knapp) verloren, doch den guten Pat verzweifeln zu sehen, als im ersten Spiel alle meine verrückten Züge aufgingen und er kein Bein auf den Boden bekam, das war es wert.

Posted by betabug at 23:31 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Technorati Tags working with COREBlog Categories | Main | Mixmaster Revisited >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/369/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment