betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

19 June 2006

Schweizer Zaubertrank

Rivella in der griechischen Hitze

Als kleine Überraschung hat Ελένη aus Deutschland[1] zwei Flaschen Rivella mitgebracht. Das Zeug wird scheints gerade in Deutschland eingeführt und da ich mal davon erzählt hatte, wollte sie es probieren. Für mich ist Rivella eine Kindheitserinnerung, nicht unbedingt was, was ich jeden Tag trinken würde. Das dann hier in Athen in der momentanen Hitze zu trinken war schon etwas seltsam.

Ach ja, und bevor mir alle Nordlichter erzählen, wie heiss es bei Euch ist, hier ist es wirklich heiss. Die Temperatur fällt auch Nachts nicht weit unter 30 Grad, und tagsüber wird man in der Sonne schlicht und einfach gebraten. Bei meinen Mitbewohnerinnen ist der Schweizer Zaubertrank denn vielleicht auch dank Hitze gut angekommen. Nächster Exportmarkt Griechenland?

1: Sie war an der Fussballweltmeisterschaft. Als freiwillige Helferin, ups, "Volunteer" heisst das ja jetzt. Sozusagen das Ein-Frau-Expeditionscorps von Zografou. Ist jetzt wieder hier, weil der Griechisch Intensiv-Sommerkurs wieder losgeht. Ich halte den Ausflug ja für Blödsinn, auch wenn sie es geschafft hat, beim Eröffnungsspiel im Stadium zu sein. Bah, Fussball.


Posted by betabug at 21:47 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Turtles in the National Garden | Main | Άκουα φόρτε στην παραλία >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/387/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment