betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

28 June 2006

Ablenkungen, Pläne und das Leben

Was mach ich denn mal als nächstes?
 

Vor etwas mehr als einer Woche habe ich mich mal hingesetzt und aufgeschrieben, was mir so an Projekten einfällt, die ich für mich gerne machen würde. Schön und gut, jetzt habe ich also so eine Liste in meinem Notizbuch. Da sind Sachen dabei, dich ich schon länger als wichtig einstufe und anderes, das mir in letzter Zeit so eingefallen ist. Die Idee dahinter wäre ja, jetzt zu sehen, welches von diesen Projekten mich wirklich genug interessieren, dass ich meine freie Zeit darauf konzentriere. Oder so...


Denn was habe ich daraus gelernt? Tatsächlich habe ich mich seither vor allem mit den Projekten beschäftigt, die mir im Moment gerade als interessant erschienen und bei denen ich vor allem in halbwegs brauchbarer Zeit ein Resultat erwarten könnte. Sich zum Beispiel vorzunehmen, mal ein richtig gutes Tutorial (z.B. für etwas mit Zope) zu schreiben, das ist ja gut und schön. Aber wenn ich sonst schon müde bin von der Arbeit (und die Hitze hier macht das nicht einfacher), dann lockt es eben nicht so, etwas anzufangen, was dann noch über einige Tage oder Wochen meine freien Stunden frisst. Lieber eine schnelle Bestätigung bekommen, auch wenn die Befriedigung dabei am Ende doch nicht so gross ist.

Schlussfolgerung für mich: Erholung muss sein. Erst mal gar nichts neues Anfangen, ausspannen und es locker nehmen. Keine Schnellschüsse, einfach weil ich eine Abwechslung suche. Und dann gaaaanz langsam mal rantasten, welche von den Projekten sich lohnen und mir wirklich wichtig sind.

Posted by betabug at 21:41 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Getting Firewire Back From G4 to iPod | Main | Griechische Rechtschreibprüfung bei Mac OS X >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/397/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment