betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

01 March 2005

Das Wesen der Computerleute

Schwierige Antworten auf journalistische Fragen
 

Im Interview für den Artikel über mich im St.Galler Tagblatt wurde ich gefragt, wie ich Computerleute, Hacker, Geeks beschreiben würde, von ihrem Wesen her. Gerade lese ich wieder mal "The Soul of a New Machine" von Tracy Kidder und dabei sind mir einige gute Beispiele für typisches Verhalten aufgefallen.

"He doesn't waste time listening to people who arent't making good, relevant sense to him, just in order to be polite."
(describing Ken Holberger, one of the hardware engineers)

Mehr gute Zitate im Buch. Das Buch selber ist für nicht allzu technisch geschulte Leser stellenweise schwer zu verstehen. Ich hatte den Eindruck, dass der Autor schwierige Zusammenhänge gut erklärt, aber scheints ist es doch nicht so einfach. Jedenfalls hatte mein Freund Michalis etwas Probleme mit dem Verständnis. Mir jedenfalls macht das Buch grossen Spass. Es beschreibt die Entstehung eines 32bit Microcomputers bei Data General Anfang der 80er Jahre.


Posted by betabug at 09:54 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Ξανά! Another Fight with Unicode | Main | Ping-Zeiten für Pakete >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/52/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment