betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

11 March 2005

Roesti mit Feta

Heimat-Food in Griechenland
 
Rösti

Eine "richtige" schweizer Rösti ist vor einigen Tagen aus meiner griechischen Bratpfanne gekommen. Ich bin nicht wirklich anfällig für Heimweh-Food-Attacken. Eher mal witzig etwas zu kochen, was die Leute hier nicht kennen. Und so nebenbei war das meine erste selbstgemachte Rösti seit sicher 20 Jahren.

Zur Rösti gab es griechischen Feta-Käse, Gurkensalat und Pouletschenkel. Was halt grad im Haus war. Eine Mixtur aus griechischen und schweizerischen Einflüssen sozusagen.

So als Nebenbemerkung: Das Bild sieht so schaurig aus, weil es mit der Kamera eines Mobiltelefons gemacht wurde. Ich habe immer noch keine Kamera, was wiederum etwas ist, was es ebenfalls seit vielen, vielen Jahren nicht gegeben hat.


Posted by betabug at 10:25 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< So, What Is That Thing Called a "Certificate"? | Main | Little Earthquake in Athens >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/57/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment