betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

06 April 2007

Ein Wald in der Stadt

Zum davonlaufen!

Zentrales Merkmal eines Waldes ist, dass man sich verlaufen kann. Dass es hier in Ilisia einen "Wald von Ilisia" gibt, hatte ich schon gewusst. War sogar schon ein paar Mal dort gewesen, schöne Spaziergänge. Doch anscheinend war die Ecke, die ich bisher besucht hatte, nur der kleinere Teil. Heute bin ich etwas weiter gegangen, dann rechts abgebogen... und dann stehe ich plötzlich im Wald.

Die Bäume stehen dort viel dichter. Obwohl es viele Wege und Pfade gibt, ja sogar Bänke, Mülleimer und gemauerte Wegesböschungen, wirkt alles viel waldiger, nicht mehr nur wie ein Park. Ich machte einen guten Spaziergang, bis ich ans andere Ende gekommen war. Zwischendurch fand ich einen Hügel, der mit gemauerten Bänken und Plätzen von weitem wie eine Burg wirkt.

Auf dem Rückweg musste ich aufpassen, dass ich tatsächlich noch dort rauskam, wo ich hergekommen war. Ich fand zwar eine Orientierungstafel, doch die war mit Plakaten zugeklebt. Ansonsten ist der Wald recht sauber, viele Plastiksäcke zeugen davon, dass das dem Einsatz der Gemeindearbeiter zu verdanken ist. Ich bin ihnen dankbar, denn der neu entdeckte Wald ist meiner Lebensqualität zuträglich.


Posted by betabug at 17:31 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< A Beta Boring Product | Main | Μπανάνα! >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/584/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment