betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

25 June 2007

Die Hitzewelle

Thermometer oder so
 

Jaja, es ist heiss hier. Hitzewelle oder so. In Elefsina sind 46 Grad Celsius gemessen worden, während die Nachrichten hier davon berichten, dass in Athen die Temperaturen 40 Grad übersteigen, für Dienstag wird der Höhepunkt der Hitzewelle erreicht. So tragisch ist das für mich nicht, ich scheine die Wärme gut zu vertragen. Bin heute morgen aufgewacht, weil ich vergessen hatte in meinem Zimmer nachts den Vorhang aufzuschieben, da wurds heiss. Mal kurz den Ventilator angemacht, dann gings schon besser zum weiterschlafen.

Die NZZ berichtet derweil "1987 waren bei einer ähnlichen Hitzewelle, die damals zwölf Tage dauerte, rund 1500 Menschen ums Leben gekommen"... Liebe NZZ-Journis, lasst euch gesagt sein, das jetzt ist *nichts* im Vergleich zu 1987. Die zwei Wochen im Sommer 1987 kann man nicht so einfach beschreiben, das war eine der Gelegenheiten, wo die Natur gezeigt hat, wo der Hammer hängt, oder "wo der Heiri den Most holt", wie man in der Schweiz sagt.

Ups, bevor ichs vergesse: Mein kleines Wetterbild (rechts unten) scheint etwas aus dem Takt gekommen zu sein. Es liegt so einiges daneben bei der Temperatur die da grad angezeigt wird. Dafür ist es aber schön bunt :-)


Posted by betabug at 15:17 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Ein Athener Wochenende | Main | Going Home is Hot >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/630/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment