betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

09 June 2008

Fussball und Regen

Experten-Meinung
 
Regen verwandelt die Syggrou in Athen in eine Schmierseifenbahn

Es ist Europameisterschaft im Fussball: In Athen laufen die Fernseher. Ich selber interessiere mich ja nicht wirklich für Fussball, aber ich hab mich mal erkundigt, was die Leute so denken. Schliesslich ist Griechenland vor vier Jahren Europameister geworden, gerade so als ich hier angekommen war. Was sagen die Experten? Also während Christos (Bürokollege) der festen Überzeugung ist, dass Griechenland beim Euro 08 ganz gross mitspielen wird, ist Stavros (vom Gemüseladen in der Nachbarschaft) nicht so überzeugt.

Christos findet, dass eigentlich nur die russische Mannschaft eine Gefahr darstellt, während Stavros sich bei der ganzen Gruppe lieber nicht zu viel Hoffnungen macht. Christos: "Wir kriegen das schon hin" - Stavros: "Was solls, wir werden ein paar Wochen Spass vor dem Fernseher haben, nicht so ernst nehmen." Das klingt doch ganz brauchbar.

Heut hats dann noch geregnet, was in nördlichen Gefilden vielleicht normal ist. Hier hingegen ist Sommer und im Sommer regnet es in Athen eigentlich nicht - oder nur in Ausnahmefällen wie heute. Das Resultat ist, dass sich die Strassen mit allem angesammelten Staub, Dreck und Reifenabrieb in Schmierseifenbahnen verwandeln. Auf dem Foto ist das ganz hübsch zu sehen.


Posted by betabug at 22:25 | Comments (3) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< Shell fun: at(1) and leave(1) | Main | Shell fun: get reminders with calendar(1) >>
Comments
Re: Fussball und Regen

Hallo.
Ich such ja immer noch jemanden, der mir heute Abend den Spielstand per SMS durchgibt, weil ich arbeiten muss. Einen ganz kurzen Moment hab ich überlegt, ob ich dich fragen soll, hab es mir aber dann verständlicherweise anders überlegt. Ich glaube jedenfalls, dass es Griechenland mindestens ins Halbfinale schafft.

Posted by: eleni at June 10,2008 10:17
Re: Fussball und Regen

Viel verpasst hast du bei dem Spiel wohl nicht. Anscheinend wars eher lahm und verloren haben sie auch. Da wird die Griechische Mannschaft wohl noch etwas aufwachen muessen... hoffen wir das Beste!

Posted by: betabug at June 11,2008 07:31
Re: Fussball und Regen

Das war wohl nix mit "Aufwachen". Das Spiel gegen Russland war so schlecht, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Viertelstunde vor Abpfiff aus dem Stadion gegangen bin. Das war ja nicht zum Anschauen und die Stimmung im griechischen Block war auch eher mäßig. Schauen wir mal wie das beim "Schaulaufen" am Mittwoch wird.

Posted by: eleni at June 15,2008 20:11
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/843/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment