betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

27 August 2008

Frühsport

Eins, zwei, eins, zwei!
 

Ronald Reagan soll angeblich mal gesagt haben: "Wer morgens kalt duscht, der lügt auch sonst." Das Zitat habe ich auch mit mehrmals suchen nie belegen können, aber statt kalt duschen fröne ich deshalb auch lieber meiner morgendlichen Gymnastik. Der Tag fängt einfach besser an, wenn man sich nach dem Aufstehen etwas bewegt. Manchmal sage ich mir: heut hab ich keine Lust auf Frühsport... um dann zu merken dass ich schon Lust auf Sport hätte, aber einfach nur zu faul bin. Ist alles eine Frage der Selbstüberredung.

Als Minimal-Programm mache ich ein paar einfache Stretching-Übungen. Das ist schon deswegen einfach, weil ich morgens eh das Bedürfnis habe mich zu recken und zu strecken. Wenn die Energie dann noch reicht gibts schwerere Bewegung mit 5kg Hanteln und vielleicht sogar ein paar Situps. Im Sommer fällt mir das immer sehr schwer, denn wenn die Temperatur morgens schon bei knapp 30 Grad liegt wirds mir da einfach zu warm. Momentan gehts, weil es nachts nicht ganz so heiss ist. Danach gleich unter die Dusche... aber lieber heiss als kalt.


Posted by betabug at 09:56 | Comments (0) | Trackbacks (0)
ch athens
Life in Athens (Greece) for a foreigner from the other side of the mountains. And with an interest in digital life and the feeling of change in a big city. Multilingual English - German - Greek.
Main blog page
Recent Entries
Athens Group Ride Culture (12/06 15:34)
Chewy Stuff Puncture (12/03 10:53)
Cycling to Sounion (11/25 08:50)
Yepp it's broken (11/06 14:09)
Best of
Some of the most sought after posts, judging from access logs and search engine queries.

Apple & Macintosh:
Security & Privacy:
Misc technical:
Athens for tourists and visitors:
Life in general:
<< A Weekend at the Navel of the World | Main | Installing OpenERP (aka TinyERP) >>
Comments
There are no comments.
Trackbacks
You can trackback to: http://betabug.ch/blogs/ch-athens/874/tbping
There are no trackbacks.
Leave a comment