betabug... Sascha Welter

home english | home deutsch | Site Map | Sascha | Kontakt | Pro | Weblog | Wiki

29 May 2018

Zeichen- und Klappstuhl

Marke MABEF
Klappstuhl MABEF aus dem Künstlerbedarf

Eines meiner kleinen Hobbies ist das Zeichnen oder Skizzieren. Hier auf Naxos natürlich bevorzugt im Freien. Olivenhaine und hübsche weisse Häuschen sind bevorzugte Subjekte. Wenn man beim Skizzieren schnell genug ist, braucht man sich nicht hinzusetzen. Wenn es eine passende Steinmauer gibt (und man geprüft hat, dass sich da keine Skorpione verstecken), kann man sich auch hinsetzen - vorausgesetzt, der Standpunkt passt zur gewünschten Komposition.

Die bessere Variante wäre es, einen Klappstuhl mitzunehmen. So ein Teil hatte ich in der Zeichenschule schon mal, aber nach so vielen Jahren ist es natürlich schön verschollen.

http://betabug.ch/ouzo/blog/daily5/klappstuhl-sitzen.jpg

Also habe ich vor ein paar Wochen ein schönes Geschenk erhalten. Einen Klappstuhl der Marke MABEF in Holz und Leder. Es ist eine Dreibein-Konstruktion. Leicht genug für einen Zeichen-Spaziergang, aber viellicht nicht das richtige für eine Bergtour wo jedes Gramm zählt. Die Sitzposition ist angenehm... man sitzt ja nicht stundenlang auf dem Ding. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Aber auch mit dem neuen Klappstuhl... ich zeichne im Moment auch nicht mehr als sonst. So ist das mit den kleineren Hobbies, da gibt es immer erstmal alles mögliche andere, bevor ich daran denke das Skizzenbuch und den Klappstuhl mitzunehmen.

http://betabug.ch/ouzo/blog/daily5/klappstuhl-oben.jpg
Posted by betabug at 17:45 | Comments (0) | Trackbacks (0)